Naja.......es gibt aber auch genug nicht christliche Einrichtungen die helfen...man muss kein Christ sein um anderen Menschen zu helfen oder ein glückliches Leben zu führen.
Würdest du freiwillig zu einer Religion über treten die in ihrer Geschichte viele Millionen Menschen umgebracht hat? (Inquisition zum Beispiel)
Alle Christen hassen Islamisten, weil es Terroristen unter ihnen gibt, die sehr viele Menschen auf dem Gewissen haben, aber die Kirche hat ja selber so wahnsinnig viele Menschen umgebracht. Nur weil das so lange her ist, heisst das nicht, dass es Schnee von gestern ist und man darüber hinwegsehen sollte. Natürlich kann man generell die Chrsiten nicht über einen Kamm schären und sagen, dass alle schlecht oder doof sind...ich meine bloß..die Kirche hat eine sehr dunkle Vergangenheit und tut trotzdem immer noch so, als wäre sie die einzig richtige Religion und als wären sie unfehlbar....das nervt mich unheimlich. Vorallem wenn man seinen Glauben nach aussen hin immer total betont und privat nur Mist macht...von diesen Leuten gibt es nämlich genug.
Ich habe mal ein Interview von einer ehemaligen Ministrantin gelesen die von ihrem Pfarrer vergewaltigt wurde und anscheinend war sie nicht die einzige...
So viel dazu...ich möchte mich eigentlich nicht weiter drüber unterhalten, weil ich immerhin christlich erzogen worden bin und erst jetzt erkannt habe, dass ich mit der Kirche nichts mehr zu tun haben will.
Es sollte jeder an das glauben was er für richtig hält, solange er anderen damit keinen Schaden zufügt, stimmts?
*lg*