03-19-2011, 08:37 AM
.. und ist ja komisch, da sollte in kürze einiges veraltetes ja abgschaltet werden, kann ja sein das man da schonmal an der sicherheit gespart hat, wäre ja möglich .. ist doch auch komisch, das die beiden akws oben und unten davon auch das beben und den tsunamie hatten, aber alle probleme beheben konnten ... vielleicht sollte man diese akw leiter mal zur hilfe holen, die scheinen ja dann fähiger zu sein in ihrem job ...
sorry, wenn mir einer so vor der kamera begegnet, überfordert, nervös, konfus und sich in den eigenen papieren nicht zurechtfindet, dann vertraue ich dem ganz bestimmt kein akw an und schon gar keine havarie die derjenige selber verursacht hat .. da ist aber schluß mit lustig .. dem traue ich doch nicht mehr über den weg ... außerdem wurde da im tv was gefaselt, die japanische regierung hätte denen untersagt davonzulaufen .. na, dann hatten sie das ja wohl vor oder ?! ... alles sehr suspekt ... mir gehen da sämtliche alarmglocken an und genau die drei würde ich mir mal kräftig zur brust nehmen bis die wahrheit ans licht kommt .. aber momentan sollen sie ja japan retten ... also ich bin dagegen und erwarte das die umgehend fähige spezialisten da einsetzen die den job machen .. aber ich habe schon gehört, das die japaner nicht hören und alles besser wissen ... was sagt man dazu ... tja, hier kommt alles an, die welt wird auf der kompletten aufklärung dieser sauerei auch bestehen, also könnt ihr doch gleich mal farbe bekennen ... und das was da stattfindet empfinde ich persönlich alles als diletantisch und unprofessionell .. ich frage mich nur warum die welt sich das gefallen läßt .. immerhin kann ja noch mehr passieren weltweit durch den ganzen mist an eruptionen usw. ... also, als kritischer mensch sträuben sich mir die nackenhaare hoch bei dem ganzen blödsinn der das stattfindet ... die berichterstattung im hiesigen tv ist nicht grad vertrauenserweckend ... ich bin der meinung, man muß international da eingreifen, die amis sind ja vor ort, denen würde ich die lösung zutrauen ... ich hoffe da greift mal einer ein ...
.. die haben das in der woche nicht in den griff gekriegt, warum sollen die das jetzt in den griff kriegen .. außerdem, die haben 4-6 baustellen, nicht nur eine, also auch unrealistisch ... und die lassen ihre eigenen leute, die mühselig von internationalen rettungskräften, in einem abstand von nur 20-30 km da sitzen ohne trinken, essen, heizung, ärztliche versorgung, statt diese dann wenigstens mal ein stück weiter wegzubringen wo sie hilfe bekommen könnten weil die infrasturktur noch existiert .. ich verstehe zwei dinge nicht: wenn man diese leute rettet, warum denn dann nicht gleich richtig, das wäre konsequent ... und zweitens: warum guckt die ganze welt zu, die kriegen das nicht in den griff, also muß man international eingreifen .. immerhin kann es uns alle betreffen, die erdkuste ist nur eine brüchige eierschale ... also, ich hoffe man greift da nun sofort ein ... das herunterspielen der gefahr sollte grund genug sein ... und klar kann man massen evakuieren, wenn man mal vor 7 tagen damit angefangen hätte, es ist besser es zu versuchen als gar nichts zu tun .. was soll diese fixierung auf die havarie, das kann ja parallel laufen, aber raus mit den leuten ...
Last edited by Nyororin : 03-28-2011 at 09:46 AM.
Reason: multipost
|