![]() |
Gedichte
Ich kann mich erinnern
An den geruch der Nachtluft im September Es roch nach dir Meine Lippen waren überzogen von weißem Glanz Du hast nicht hingesehen, du hast dir etwas angesehen Das du verbergen wolltest - vor mir Bis heute weiß ich nicht was du in deinem Innern trägst Mein Starren auf dein Herz Ist ein blindes Starren, ich sehe verschwommen She wie es daliegt zerbrochen im Dunkeln Heute ist der Ort ein anderer ein weit entfernter Doch nicht so weit weg wie die Vergangenheit und ihre Bilder Es ist nicht die gleiche Nacht - nur der Himmel ist geblieben Es scheint der gleiche Mond nur die Menschen sind verschieden Ein anderes Du und ein anderes Ich Ein Herz das schlägt aber weiter zerbricht Eine Liebe die der Zeit standhält Knochen aus der Glas der zerfällt beim Versuch dich zu halten dein gebrochenes Herz deine verdunkelte Welt Du musst mich halten ich schaff es nicht mehr. |
Der Kuss der Wolke
Es geht vorbei
aber es endet niemals Es geht vorbei es geht es geht weiter von mir weg ist nicht tot ist nur in einer anderen Welt kann zurückkehren jederzeit Ein Moment Eine Erinnerung als der Kuss der niedriegsten Wolke uns zum Bleiben und zur Wiederkehr zwang Bis sich die Ewigkeit vor uns verhüllt werden wir Tag für Tag wiederkehren ohne uns zu begegnen |
Schwäche
Schwäche
Weit unter der Ebene eines abartigen Traums. Ich kann nicht einmal mehr träumen. In meiner Kraftlosigkeit stellt sich die Realität vor mich wie ein Hochhaus Jetzt liege ich unter dem Hochhaus und kann weder wachen noch schlafen. Ich liege mit offenen augen und sehe auf einen starren Punkt in der Umgebung. Ich bin zu schwach um zu träumen! Meine Fähigkeit zu träumen meine perverse Beziehung zur Phantasie wurde mir entrissen. Und jetzt bin ich nichts weiter als das was ich wirklich bin schwach, einsam, ungeliebt einsam Doch ich kann weder alleine noch mit anderen zusammen sein- in der Einsamkeit der Wunsch nach Menschen Unter Menschen der Wunsch nach Einsamkeit Ich kann nur hoffen das die Zeit vergeht bis eine bessere kommt denn was könnt ich schon tun... |
Is that German??
|
Quote:
|
Gedichte (Poems)
:marusmile: OK, I'm going to try to render an translation. I haven't used any German since I was a kid so this will be interesting. Katchoo and Tsuzuki let me know how I did.
Quote:
:chikasfrown: This one made my head hurt. I'm not certain how much of the latter parts I understood.Weakness Quote:
:happypika: Its official, I now have a first class headache. If I have understood what is written then I must say I liked it. Very nice Kachoo. Did you do this or is it from anouther source?It goes past |
Quote:
|
No, it´s not from another source.
I do it ^^ Thank u |
Theater
Zeit
Die Farben der Vergangenheit Ein Blick zurück auf nichts Ein verschwommenes Starren auf dich (deine Worte und Geschichten) auf mich Das Ticken der Uhr übertönt siegessicher meine kleinste Hoffnung Ich will es nicht hören, aber ich will es wissen Zeit vergeht Ich schließe die Augen fest bis sie schmerzen damit ich DAS nicht seh Ich reiß an den Ohren reiß bis sie bluten damit ich DAS nicht hör Ich zieh an der Haut zieh bis sie reißt damit ich NICHTS mehr spür Mein Herz schreibt Tragödien Die Welt spielt Theater ich will nicht für immer und ewig hier drinnen bleiben. Es ist hell- Ich werde stürzen und alle werden es sehen |
Damn only if I could translate.......
|
All times are GMT. The time now is 12:59 AM. |