|
||||
07-04-2008, 06:37 AM
Schau mal einer an, wie vielseitig Deutsch sein kann
Ich bevorzuge allerdings, das ganz Normale, ohne diesen türkenkram darin, auch wenn ich öftres mal aus das did mache. Was wiederum am 10 Fingerschreiben liegt Hat sich so eingeschlichen und wenn ich nicht aufpasse wird hat did daraus. |
|
||||
07-04-2008, 12:37 PM
Ich bleib bei meinem Hochdeutsch xD
Kann auch die ganzen Leute mit deren Dialekten nich so gut verstehn..>.< Joa,und dieses "primitive" Deutsch schreib ich auch oft.. Geht dann halt auch oft schneller mitm Tippen Oh Gott,Plattdeutsch sprechen die doch in Rheinland-Pfalz glaub ich?! |
|
||||
07-04-2008, 01:03 PM
hahaha. ich hasse auch die dialekte. ich bin nämlich ein deutsch, latein, englisch nachhlifelehrere, und versuche dialekte zu vermeiden! das würde die sprache sonst ruinieren. ich wohne in wien, im 22. bezirk, und da sprechen viele dialekt. hahaha. das mag ich nicht so!
|
|
||||
07-04-2008, 11:01 PM
Ach du schande... Ein beispiel.......................................
Ja, es it leider so, ich kann es nur verstehen, nicht sprechen. Der Vermieter, bei dem mein Pferd steht, spricht nur Platt, deshalb die Frage. Leider fällt mir grad nichts ein......... Mensch!.... Ich schick dir ne PM wenn ich was weis. Oder wie siehts mit euch aus ? Ayu? Josichan? Tsuzuki? Und die hier noch so sind????? |
|
||||
07-05-2008, 07:17 AM
Plattdeutsch ist auch nicht die schönste deutsche sprachversion. ich präferiere wirklich lieber das Mittel- oder Neuhochdeutsch. Und Sätzte wie: Wie ist das werte Befinden? anstatt von: Wie geht es ihnen? sind einfach schon ein schöner Höhepunkt! Diese Sätzte liebe ich einfach!
|
Thread Tools | |
|
|